Das vielfältige und umfangreiche Kinojahr 2007 ist beendet. Die Vieraugen-Redaktion blickt zurück und offenbart ihre persönlichen Highlights und Flops.
Nach einem bunten und ertragreichen Kinojahr 2007 wirft Marius Joa einen umfassenden Blick auf das Kinojahr 2008. Im ersten von zwei Teilen geht es um die Filme von Januar bis April.
Während sich 2006 dem Ende zuneigt und 2007 in den Startlöchern steht, gibt es überall die großen Jahresrückblicke zu sehen. Kinoredakteur Marius Joa mit einem Rückblick auf das vielfältige Kinojahr 2006.
Nachdem der Kino-Sommer traditionell mit dem ersten September-Wochenende endete, steht nun ein vielfältiger Kino-Herbst bevor. Marius Joa über einige Highlights von September bis Dezember.
Das erste Quartal 2006 ist nun zu Ende. Zeit für Kinoredakteur Marius Joa, eine kleine Zwischenbilanz des bisherigen Kinojahres zu ziehen und aktualisierte Infos zu kommenden Filmen zu geben.
Nach dem das gute und abwechslungsreiche 2005 nun zu Ende ist (siehe Rückblick), schaut Kinoredakteur Marius Joa nun ins neue Kinojahr 2006 und bietet eine Vorschau auf interessante Filme.
Oh, was war doch 2005 für ein schlechtes Jahr für die Filmindustrie, muss man dieser Tage allerorts lesen. Die Einnahmen an der Kinokasse gingen im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent zurück. Woran mag das liegen?
Das Kinojahr 2004 ist zu Ende und ein neues hat begonnen. Im Folgenden werde ich mich auf sechs Highlights von 2005 konzentrieren. Die Gesamtauswahl aller 18 interessanten Filme gibt es weiter unten.
2003 war für mich ein besonderes Kinojahr, denn zum ersten Mal habe ich mein Hobby richtig ausgelebt. Ich war 30 mal im Kino, in 24 verschiedenen Filmen, was also eine Quote von mehr als einem Kinobesuch in zwei Wochen bedeutet. Im Großen und Ganzen habe ich meist gute Filme gesehen, aber leider waren auch ein paar schwache dabei.